Teil II

facebook_DW_Wirtsch_326705g

Facebook - das Sprachrohr der ungehörten
ODER das Sprachrohr derer die um jeden Preis gehört werden wollen.

Facebook ansich ist ja wohl eine tolle erfindung. ich als studentin nutze es um mitmenschen zu stalken, fotos zu schauen und natürlich um mit freunden, bekannten und verwandten, und allen dies noch werden wollen oder sollen, in kontakt zu bleiben oder zu kommen.

wie gesagt, eigentlich ja ganz toll. mir persönlich hat ja studivz immer besser gefallen... war irgendwie übersichtlicher und nicht so überfüllt mit sinnlosen und nervigen applications (du wurdest mit einem schneeball beworfen etc.)

worüber ich mir noch nicht im klaren bin ist die statusmeldung! nervig oder witzig? ein beispiel: nach meinem gestrigen superschweren unfall im computerraum (siehe Mülli eintrag) habe ich mein befinden auf facebook gepostet. glaubt es oder nicht, aber ich bekam sage und schreibe mehr als 50 comments. natürlich lag es auch daran dass wir alle im computerraum saßen aber der effekt ist doch der selbe: ich poste etwas persönliches (vielleicht witzig vielleicht traurig oder intim) und alle anderen könnens lesen und eventuell drauf antworten oder einfach nur ihren senf dazu geben.
irgendwie find ich es witzig, andererseits ist es auch ein wenig exibitionistisch, wenn leute wirklich jeden sch**ß reinschreiben. auch dazu ein beispiel: Susi F. (Name von der Redaktion geändert) schreibt "Susi ist traurig und möchte sich am liebsten umbringen". Was soll so ein status bitte bezwecken? will sie einfach nur aufmerksamkeit, will sie sich in den mittelpunkt drängen, oder ist es ein wirklicher hilfeschrei?

in meinen augen ist die funktion der statusmeldung oft sehr lustig aba zum teil auch nervig, v.a. wenn user versuchen sich selbst zu präsentieren und in szene zu setzen.
mein appell: seid im wahren leben cool und versucht auch dort witzig und wortgewandt zu sein!
schweigi - 15. Nov, 17:08

Sprachrohr - Sucht

Facebook ist eine tolle Erfindung und ich beneide den Erfinder. Aber es kann ganz schnell zur Sucht ausarten und wenn es dann nicht funktioniert, wird der User in den Wahnsinn getrieben...

schweigi - 18. Nov, 22:04

ACHTUNG!

Einige Mitstudenten und ich hatten sich mit der FH Adresse auf Facebook registriert und bis vor 2-3 Wochen gab es kein Problem, bis wir uns plötzlich nicht mehr anmelden konnten. Ich glaube, das Facebook im Clinch mit ac.at Adressen liegt. (Gott sei Dank ist mir aber doch noch eine Anmeldung gelungen und ich habe es geschafft eine andere Anmeldeadresse anzugeben.)
Mein Tipp an euch:
Solltet ihr euch auch mit einer ac.at-Adresse angemeldet haben - stellt sie um!
lg

clemü - 22. Nov, 13:07

Es funktioniert auch mit der selbst erstellten FH-Adresse, welche auf die Endung "eu" lautet. Es können aber bei den Facebook-Einstellungen mehrere E-Mail Adressen angegeben werden. Somit kann man das Risiko einer fehlgeschlagenen Anmeldung gänzlich ausschließen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

HTL-Ball St. P.
Also nächsten Samstag ist es wieder so weit. Der größte...
clemü - 17. Jan, 17:19
@Ferdl: na dann hast...
@Ferdl: na dann hast du ja noch mindestens 2 Jahre...
clemü - 16. Jan, 20:36
Sonnenwendfeuer in der...
Dieses Event muss man ebenfalls gesehen haben, wenn...
clemü - 16. Jan, 20:34
Mir gehts ähnlich. Bin...
Mir gehts ähnlich. Bin schon ein Jahr am IMC, aber...
ferdl (Gast) - 11. Jan, 17:33
die ruine ist schon sehr...
die ruine ist schon sehr schön. apropos sommer: es...
kessi20 (Gast) - 11. Jan, 15:56

Links

Suche

 

Status

Online seit 5462 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 17:19

Credits


Leben einer Studentin
Nachtleben in Krems
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren